TIP TOP Automotive GmbH

autoreifen schwarz

Die Autoreifen sind (fast) alle schwarz, weil jedem Reifengummi bei der Produktion Ruß beigemischt wird. Ungefähr ein Drittel des Gewichts eines Reifens ist Ruß. Und Ruß ist schwarz. Damit kommen wir zu der wichtigeren Frage: Warum enthalten Reifen überhaupt Ruß?

Ruß verlängert nicht nur die Lebensdauer eines Reifens, er verbessert auch seine Steifigkeit, die Härte und die Haftfestigkeit des Reifens auf der Straße und vor allem seinen Abriebwiderstand.

Uwe Dohse und Alexander Schall

Die TIP TOP Automotive GmbH gibt bekannt, dass Herr Alexander Schall zum  01.01.2024 die Position des Key Account Manager 2-Rad von Herrn Uwe Dohse übernommen hat. Herr Schall bringt umfassende Erfahrung und Fachwissen in den Bereichen Vertrieb allgemein und dem Zweiradsektor mit, die er in seiner langjährigen Karriere in unserem Unternehmen erworben hat.

In seiner neuen Rolle als Key Account Manager 2-Rad wird Herr Schall die Verantwortung für die strategische Ausrichtung des Zweiradsektors übernehmen, um das Wachstum und die Entwicklung der TIP TOP Automotive GmbH weiter voranzutreiben. Sein Ziel ist es, die Kundenorientierung zu stärken und neue Marktchancen zu erschließen.