TIP TOP Automotive GmbH

Professionelle Pkw-Reifen Schnellreparatur - Sicher und nachhaltig mit REMA TIP TOP Kombisystemen


Sicher und nachhaltig mit REMA TIP TOP Kombisystemen

In der heutigen Zeit stellt eine professionelle Pkw-Reifenreparatur für Werkstätten und die Umwelt eine moderne, wirtschaftliche und nachhaltige Lösung dar. Eine Reifenreparatur ist  günstiger als ein Neukauf und trägt zudem zur Einsparung von Rohstoffen und CO2-Emissionen bei.

Unterstützung erhalten Fachbetriebe bei der Reparatur von Autoreifen mit den innovativen Schnellreparatursystemen MINICOMBI und REMASTEM + UP-Patch von REMA TIP TOP. Die Kombireparatursysteme haben sich in der Werkstattpraxis erfolgreich bewährt, um beschädigte Reifen sicher und dauerhaft zu reparieren.


Mythos Geschwindigkeitsindex
 

Auch heute noch hält sich der Mythos, dass Reifen beispielsweise nur bis zum Geschwindigkeitsindex H repariert werden können. Das ist nicht korrekt! 

Mit dem TÜV-zertifizierten Schnellreparatursystem MINICOMBI von REMA TIP TOP können Stichverletzungen auf der Lauffläche bis zum Geschwindigkeitsindex Y (bis 300 km/h) fachgerecht repariert werden - vorausgesetzt, der Schaden auf der Lauffläche beträgt maximal 6 mm. Pkw-Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex ZR (Y) (über 300 km/h) können bei einer Stichverletzung noch bis zu einer Schadensgröße von 3 mm repariert werden.

Bei Reifenschäden mit einer Neigung von über 15 Grad – etwa durch einen schräg eingedrungenen Fremdkörper – empfiehlt REMA TIP TOP das Reparatursystem REMASTEM in Verbindung mit dem Pflaster „Universal Patch (UP)“. Die vorvulkanisierte Schadensfüllung in Kombination mit einem UP-Patch ist eine ebenso sichere wie technisch ausgereifte Lösung für die Reifenschnellreparatur.

REMA TIP TOP weist darauf hin, dass ein Fachbetrieb den Reifen vor einer Reifenreparatur stets begutachten und überprüfen muss, um festzustellen, ob dieser reparaturwürdig und reparaturfähig ist. Erst wenn dies der Fall ist, darf der Reifen instandgesetzt werden.


Wenn das Schnellreparatursystem nicht mehr ausreicht

Nicht jeder Reifenschaden lässt sich mit den REMA TIP TOP Kombisystemen beheben. Bei Schäden von mehr als 6 mm oder Beschädigungen in der Reifenschulter bzw. der Seitenwand, bietet die Heißvulkanisation eine sichere Möglichkeit Pkw-Reifen instand zu setzen.


Wissenstransfer: Ihr Vorteil

Genauso wichtig wie das optimale Material ist die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Reifenreparatur. REMA TIP TOP empfiehlt dazu die umfassenden Kursangebote der Stahlgruber-Gesellschafter-Stiftung für Kfz- und Reifenreparaturwerkstätten. Werkstattprofis erhalten hier konzentriertes und aktuelles Fachwissen als echten Zusatznutzen.

Fachbetriebe in Deutschland können sich bei Fragen zu den vorgestellten Reparaturmaterialien, Vulkanisiergeräte und Werkzeugen direkt an die TIP TOP Automotive GmbH in Warstein wenden. Ihr Partner für jeden Bedarf rund um Reifen und Rad.